Gratis Bücher Susannah, by Stephen King
Darüber hinaus, wenn Sie die Lesegewohnheiten haben, wird es sicherlich Sie führt sowie zu bewegen für viel besser Problem nach vorne zu halten. Ein Buch als eines des Fensters zu weit besser Globus zu bekommen, indem die Kompetenz erreicht werden. Auch haben Sie keine Konzepte früher in Bezug auf Führung, Sie mehr und mehr nach dem Start von der ersten Web-Seite erkennen können. Also genau das, was denkst du über Susannah, By Stephen King, dass Sie nehmen es ab sofort zu überprüfen?
Susannah, by Stephen King
Gratis Bücher Susannah, by Stephen King
Laden Sie noch einmal, wir freuen uns immer, den Leser auf dieser Website zu sein. Sind Sie der Anfänger Leser sein? Vergiss es. Diese Internetseite wirklich verfügbar ist und für jeden geeignet, zusätzlich, die auf die individuellen Bedürfnisse wirklich Inspirationen sowie Quellen. Durch diese Bedingung machen wir ständig Updates neu jede Kleinigkeit zu erhalten. Die Bücher, die wir anhäufen und bieten in der Listings kommen aus vielen Quellen sowohl innerhalb als auch außerhalb dieser Nation. Also, seien Sie nie Unsicherheit!
Die anderen interessanten Publikationen könnten Bereiche liegen. Sie können sie in zusätzlich attraktive Titel suchen. Aber was machen Sie in to pick Susannah, By Stephen King gezogen ist, dass es verschiedene Design-Merkmale, wie erwähnt. Die Sprache stammt aus wären die sehr einfache Sprache zu verwenden. Wie der Schriftsteller der Zuschauer kommuniziert ist extrem klar und verständlich. Man fühlt sich einfach genau wissen, wann der Verfasser diskutiert.
Um die großen Ressourcen sowie einfache Möglichkeit zu bieten, die Informationen und auch Details zu liefern, es geht Sie durch die Faktoren zu erhalten, das Angebot nachdenkliche Veröffentlichung Konzepte zu berücksichtigen. Wenn die Ideen kommen, werden langsam zu nennen, können Sie schnell das Susannah, By Stephen King als Quellen. Warum? Aufgrund der Tatsache, dass, könnte man sich aus den weichen Daten des Buchs erhalten, die in dem Web-Link validiert s.
Nach den Link bekommen, wird es Sie auch so einfach fühlen. Dies ist nicht die Zeit zu verwechseln. Wenn Führung auf dieser Website gesammelt, kann es schnell erhalten werden. Sie könnten zusätzlich in verschiedenen Tools warten, um sicherzustellen, dass Sie es als Check-out Materialien nehmen könnte überall Sie sind. So, jetzt lassen die für die motivierende Ressourcen suchen, die einfach zu erhalten. Besorgen Sie sich die verschiedenen Mittel von anderen Sie wirklich so einfach das Gefühl, zu erleichtern, um die Quellen zu erhalten.
Amazon.de
Leserschaft wie Literaturkritik sind es gewohnt, Stephen King als reinen Unterhaltungsschriftsteller zu betrachten, dem gelegentlich auch etwas ambitioniertere Werke gelingen. Mit dem sechsten Band seiner Serie Der dunkle Turm sollten derartige Zweifel am Niveau des erfolgreichsten Horrorautors aller Zeiten endgültig ausgeräumt sein: Susannah ist ein ausgesprochen vielschichtiger Roman, der hinsichtlich Charakterzeichnung -- Kings eigentliche Stärke -- und stilistischer Bandbreite innerhalb des Genres seinesgleichen sucht. Im Zentrum der Handlung steht eine in mehrfachem Sinne multiple Persönlichkeit: Susannah, in der die beiden Frauen Odetta Holmes und Detta Walker zu einer Einheit verschmolzen sind und die gleichzeitig von der Dämonin Mia besessen ist. Mit dieser äußerst eindrucksvollen Wesenheit wird die New Yorker Buchhalterin Trudy Damascus konfrontiert, als sie am 1. Juni 1999 um genau 13:19 Uhr die Second Avenue entlangschreitet. Susannah materialisiert aus dem Nichts und überredet die eingeschüchterte Trudy, ihr ihre Schuhe zu überlassen. Mit diesem Erlebnis muss Trudy erst einmal fertig werden, zumal ihr natürlich niemand glaubt, wenn sie davon erzählen möchte. Ein weiterer Höhepunkt der Geschichte ist, bei aller angebrachten Skepsis, die Rolle, die Stephen King selbst innerhalb des Buches spielt. Ohne sich in postmodernen Metafiktionen zu verlieren, lässt der Autor sein jüngeres Ich auftauchen und nimmt das zum Anlass für eine Reihe kluger Dialoge über das Verhältnis von Literatur und Wirklichkeit. Im weiteren Verlauf der Handlung spielt die Figur King eine nicht unwesentliche Rolle, während der Leser hilflos mit anschauen muss, wie das Multiversum des dunklen Turms dem Untergang anheim zu fallen droht. Mit Susannah sprengt Stephen Kind zweifellos den Rahmen dessen, was angesichts der ersten fünf Bände dieser Serie von ihm erwartet wurde. Ein abschließendes Urteil über den dunklen Turm wird sich erst nach Lektüre des siebten und letzten Bandes fällen lassen. Aber vorerst ist die Behauptung erlaubt, dass es sich hierbei um eines der wenigen Meisterwerke der Fantastik überhaupt handelt. --Felix Darwin
Klappentext
Mia hat im Körper der hochschwangeren Susannah die Flucht in das New York von 1977 ergriffen, und mit Hilfe der Manni gelingt es Roland und seinen Gefährten Eddie, Jake und Callahan, ihr durch die Tür in der Höhle zu folgen. Nachdem ein Balken des Turms eingestürzt ist und ein Erdbeben in Mittwelt verursacht hat, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Doch Roland und seine Getreuen geraten in einen Hinterhalt und werden von Balazars Leuten überfallen, die es auf den Dunklen Turm abgesehen haben. Nur mit Unterstützung eines neuen Freundes gelingt ihnen die Flucht. In ihrer Verzweiflung wenden sie sich an ihren Schöpfer, während Susannah in New York Rolands Sohn zur Welt bringt.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Heyne (1. Juni 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453879287
ISBN-13: 978-3453879287
Verpackungsabmessungen:
21,8 x 14,8 x 5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.0 von 5 Sternen
126 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 376.025 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
"Der dunkle Turm" ist eine achtbändige Fantasy Reihe des Horror Autors Stephen King. Die Reihe, die King als sein wichtigstes Werk bezeichnete, ist von 1982 bis 2012 erschienen."Susannah" ist der sechste Teil der aus acht Bänden bestehenden "Der dunkle Turm" Reihe. Das Buch ist 2004 erschienen und war das drittletzte Buch der Reihe.Stephen King (1947 in Portland Maine geboren) ist heute (Stand 2014) mit über 400 Millionen Büchern einer der Kommerziell erfolgreichsten Schriftsteller. Stephen King alleine hat das Horror Genre komplett neu erfunden.Eddie, Roland, Jake und Callahan versuchen der verschwunden Susannah-Mia zu folgen und landen an unterschiedlichen Orten. Jake und Callahan wie Susannah-Mia im New York des Jahres 1999, Eddie und Roland im Jahr 1977, ...Als Leser der dunkle Turm Reihe will man jetzt natürlich wissen wie es weiter geht. "Susannah" ist dabei weder in dieser Reihe noch ausserhalb dieser Kings bestes Buch aber bei weitem auch nicht sein schlechtestes. Die Geschichte geht dabei sehr spannend los, entwickelt sich dabei aber nicht immer verständlich weiter. Die Idee sich selber in der Geschichte mitspielen zu lassen empfinde ich schon als eher ungewöhnlich aber garnicht so misslungen. Was neues ist es auf alle Fälle.Wer die dunkle Turm Reihe bis hier hin verfolgt und gelesen hat kommt um dieses logischerweise nicht herum. "Susannah" macht es im ganzen gesehen einem auch nicht schwer da die Geschichte gut unterhält und einen nach einigen Seiten wie gewöhnlich in seinen Bann zieht. Ein Buch das man gelesen haben darf.
Nach 5/7 der Reihe, jeder Menge Pausen auf dem Weg zum Turm, viel Amtosphäre, viel Kreativität und etwas Spannung befand ich mich nun auf der letzten Etappe zum großen Finale. Und auch vor dem 2t kürzesten Roman der Reihe. Nach "Wolfsmond" und "Glas" kam mir das aber ganz recht. Mit Buch 4 und 5 legte King zwar die beiden besten der Reihe ab, jedoch kümmerten diese sich eher wenig um den Weg zum Turm und beleuchteten eher Rolands Vergangenheit oder eine Stadt in der Calla. Nach dem fiesen Cliffhanger und den Wirrungen, die am Ende von band 5 stattfanden, konnte ich es kaum erwarten "Susannah" zu lesen und dem Turm und dem letzten Band schnell näher zu kommen."Susannah" lässt sich nicht nur aufgrund der Seitenanzahl mit "Schwarz" vergleichen, sondern auch aufgrund des Status den der Band innerhalb des Zykluses inne hat. Fungierte "Schwarz" noch als Prolog der gesamten Reihe, fungiert "Susannah" nun als Prolog für den letzten Band. Nach den vielen Storys, die in "Wolfsmond" eröffnet wurden, fängt "Susannah" auch (im Gegenteil zu eigentlich allen Bänden) gleich sehr interessat an. Eddie, Roland, Jake und Callahan reisen der verschwundenen Susannah/Mia hinterher, bzw. kümmern sich um Clavin Tower und die Rose (was ja auch schon in band 5 zur Sprache kam).Band 6 findet nun in fast allen Belangen in New York statt, etwas, was mich Anfangs skeptisch stimmte. Die Story um New York, das Flitzen oder die Rose waren zwar alles immer interessante Aspekte, doch konnten sie mich nie so packen, wie es die Geschichten innerhalb der anderen Welten taten, wo King seiner Fantasie freien Lauf lassen konnte.Nach den verwirrenden, aber interessanten Ereignissen am Ende von Band 5 ist auch "Susannah" sehr interessant geraten. Der Konflikt zwischen Mia und Susannah wird haargenau dargestellt, wie man es von King erwartet, jedoch sind diese Auseinandersetzungen weit interessanter als es noch die von Odetta und Detta in "Drei" waren. Vor allem gegen Mitte des Buches erfährt man mehr über die Welt um Donnerschlag und Fedic und erhält weitere interessante Hintergrundinfos zum scharlachroten König, sowie den Wölfen und der Welt jenseits der Calla. "Susannah" baut dadurch fast durchgehend eine sehr bedrohliche Atmospähre auf, was mir sehr gefallen hat. Weiterhin liest sich der Roman zu 2/3 sehr flüssig.Doch gibt es auch in "Susannah" Längen, vor allem gegen Ende, die aufgrund der "geringen" Seitenanzahl stärker ins Gewicht fallen. Nachdem eigentlich alles geklärt ist, über viele interessante Dinge palavert und auch ein wenig geschossen wurde, fängt King an den Showdown immer weiter hinauszuzögern. Sich selbst schließlich in die Geschichte einzugliedern fand ich in "Susannah" noch sehr unpassend, was sich aber mit "Der Turm" ändert. Man wartet schließlich gespannt auf das Ende und wird urplötzlich enttäuscht, als King das Buch beinahe mitten im Satz einfach beendet.King hat in "Susannah" nocheinmal alle Schachfiguren platziert, liefert ein paar nette Hintergrundinfos zum Turm, dem scharlachroten König, Fedic, den Wölfen und Donnerschlag. Die vielen Mia/Susannah-szenen sind zum Großteil interessant und flüssig, genauso wie die kompletten ersten 2/3 des Buches. Dann aber fängt King an das Ende immer weiter zu ziehen, viele Dinge kommen einem hinausgezögert vor und wenn es schließlich kurz vor dem Showdown steht, bricht King einfach ab.Man merkt vor allem an "Susannah" und "Der Turm", dass King die Bände 5 - 7 am Stück geschrieben hat, sonst hätte er Band 6 nicht so unbefriedigend enden lassen.Am Ende muss man feststellen, dass "Susannah" kaum mehr als eine Einführung zu Band 7 ist. Diese ist zwar interessant und flüssig, bietet jedoch noch weniger Inhalt als "Schwarz" (und das bei knapp 150 Seiten mehr). In Band 6 werden vor allem nochmal die Nebenplots angesprochen, so dass man die Großen Ereignisse dann in Band 7 beenden kann. Dies lässt "Susannah" noch mehr als Nebenwerk zu Band 7 erscheinen, doch King versteht es, dass alles interessant zu machen. Nur das letzte Drittel des Buches wird dann so sehr gezogen, dass es am Ende schon nervt. Vom urplötzlichen Ende ganz zu schweigen.Wie auch immer. Nun kann man sich auf "Der Turm" einstellen, auf das große Finale. Keine der 7 Bücher sind so sehr verwoben wie Band 6 und 7. "Susannah" verkommt daher leider zu einer Einleitung, die als eigenes Buch (als das man es nunmal auch liest) überhaupt nicht bestehen kann.Trotzdem: Ich werde King sehr gerne bei der letzten Etappe begleiten.
Mit diesem Gedanken musste man sich eigentlich schon bei "The Wolves of the Calla" anfreunden und hier wirds weiter auf die Spitze getrieben. Ist es nun gut, was Stephen King hier nun angerichtet hat mit diesem Schwenker? Ich finde für meinen Teil schon, auch wenn das ursprüngliche Turmfeeling etwas abhanden kommt (deswegen nur 4 Sterne), aber King gibt hier die Richtung vor, die es im 7.Band auf den Höhepunkt der ganzen Saga hinaus laufen lässt. Ich muss dazu sagen, dass ich nach dem ersten Mal lesen auch etwas enttäuscht war von diesem Band, da er sich trotz der Kürze etwas hinzog und kein rechter Spannungsbogen gespannt wurde. Aber beim zweiten und dritten (auf Englisch) Mal war dieses Gefühl der Langeweile wie weggeblasen und ich kam in diesen Band besser rein. Es ist eben eindeutig ein Überleitungsband zum letzten Teil und spannt dabei auch die Bögen von Mittwelt zu Endwelt und wirkt dadurch vielleicht etwas konfus, da Pfade neu ausgelegt werden, die an anderer Stelle noch von Bedeutung sein werden/könnten.Von der Story möchte ich nichts verraten, da man sonst die Spannung raus nimmt. Einzig die Warnung, dass, nachdem man diesen Band geschafft hat, immer wieder Wehmut einzieht, dass die Reise bald wieder zu Ende sein wird. Es ist aber auch beim dritten Mal immer noch faszinierend den Weg mit den Revolvermännern mitzugehen und auch mit Ihnen mitzuleiden."Long days and pleasent nights". Für meinen Teil ist diese Buchreihe, dass Beste aus Kings Feder, auch wenn er hier ein klein wenig schwächelt, aber gegenüber "Der Herr der Ringe" hat diese Reihe einen für mich entscheidenden Vorteil: Man weiß nicht, wie es ausgehen wird und die Grundstimmung ist eindeutig pessimistischer.
Dieser Band stellt einen Bruch in der Serie dar. Es gibt viel Gelaber und Selbstreflexionen und die Handlung tritt auf der Stelle. Es scheint als ob der Autor unter Zwang steht weiterzumachen und nicht, dass der Text aus ihm herausfließt, wie es an einer Stelle heißt.
Susannah, by Stephen King PDF
Susannah, by Stephen King EPub
Susannah, by Stephen King Doc
Susannah, by Stephen King iBooks
Susannah, by Stephen King rtf
Susannah, by Stephen King Mobipocket
Susannah, by Stephen King Kindle
0 komentar:
Posting Komentar